Möchtest Du in die Welt des parametrischen 3D-Designs eintauchen, aber weißt nicht, wo Du anfangen sollst? Dann ist unser Workshop über BlocksCAD als kinderleichten Einstieg in das parametrische Modellieren mit openSCAD genau das Richtige für Dich!

BlocksCAD ist eine intuitive visuelle, browserbasierte Programmierumgebung, die es auch Anfängern ermöglicht, in kürzester Zeit komplexe 3D-Modelle zu erstellen. In diesem Workshop lernst Du, wie Du mit BlocksCAD arbeitest und wie Du Deine Modelle in openSCAD exportierst, um noch mehr kreative Freiheit zu erlangen. Du lernst, wie Du Formen erstellst, skalierst, drehst und verbindest, um beeindruckende 3D-Modelle zu erstellen.

Keine Vorkenntnisse erforderlich! Melde Dich noch heute an und beginne Deine Reise ins parametrische 3D-Design!

Der zweite Teil unserer 3D Workshop-Reihe baut auf diesem Teil auf und wird zeitnah angekündigt werden. Dort geht es dann ausschließlich um die Arbeit mit dem textbasierten OpenSCAD. (Gesonderte Anmeldung erforderlich)

Dauer:
ca 2 Stunden

Der Vorverkaufszeitraum für diese Veranstaltung ist vorüber.

Veranstaltungsort: Schwabacher Straße 512
90763 Fürth

14. April 2023
Beginn: 20:00
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Aktuell verfügbar: 3

10,00 €

Aktuell verfügbar: 3

GRATIS