Workshop: Inkscape für Einsteiger 13. Januar 2023

Du wolltest schon immer mal ein Projekt im FabLab am Lasercutter umsetzen und bist dir aber noch nicht sicher wie du die Zeichnung erstellen kannst? Alle reden immer von diesem Inkscape aber du hattest noch keine Berührung damit?

Inkscape ist eine freie/Open-Source-Software zur Bearbeitung sogenannter Vektorgrafiken. Diese speziellen Grafiken benötigen viele unserer computergesteuerten Maschinen, darunter der Laser-Cutter oder die Stickmaschine um die Pfade, auf denen sie sich bewegen, erstellen zu können.

Damit du für deine Projekte fit in Inkscape wirst, veranstaltet das FabLab am Freitag den 13. Januar 2023, um 19 Uhr einen Inkscape Workshop für Einsteiger von und mit Jürgen Weigert.

Der Workshop ist für Vereinsmitglieder kostenlos.
Wenn möglich bitte eigenen Laptop mit vorinstalliertem inkscape 1.x mitbringen.

Der Workshop dauert ca. 90 Minuten.

Der Vorverkaufszeitraum für diese Veranstaltung ist vorüber.

Veranstaltungsort: FabLab Region Nürnberg
Schwabacher Straße 512
90763 Fürth

13. Januar 2023
Beginn: 19:00
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Inkscape für Einsteiger (Nichtmitglied)

15,00 €
AUSVERKAUFT
Inkscape für Einsteiger (Vereinsmitglied)

Dieses Ticket ist kostenlos. Mitglieder des Vereins Fab Lab Region Nürnberg e.V. können sich damit einen Platz sichern, ohne etwas zu bezahlen.

GRATIS
AUSGEBUCHT